
Was spricht für uns:
-
Die professionelle Chorleiterin:
Sie verfolgt mit erstaunlicher Konsequenz ihre Ziele und geht bis ins kleinste Detail. Elfriede sieht in uns aber nicht die Mängel, sondern das Potential. - Wir Sängerinnen und Sänger sind keine Profis und kennen die Probleme von Einsteiger:innen.
- Wir versuchen möglichst "sauber" zu musizieren. Das macht es auch für Einstieger:innen einfacher, sich einzuhören und mitzusingen.
- Wir sind eine Gemeinschaft, die mit jedem Auftritt weiter zusammenwächst. Klangvolles Feiern und Ausflüge sind neben dem Gesang ein wichtiger Teil unserer Arbeit.
Um keine falschen Erwartungshaltungen zu erzeugen, sei gesagt:
-
Die Probenarbeit ist konzentriert und manchmal auch anstrengend.
Die Proben sind aber nicht "spaßbefreit" und es bleibt immer Raum für Humor. -
Wir wollen besser werden und Qualität ist uns wichtig.
Nach einem gelungenen Auftritt ist es ein erhebendes Gefühl, etwas Schwieriges gemeinsam gemeistert zu haben. Wir würden uns freuen, wenn auch du dabei sein willst!